Suche
Übersicht
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
1
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
1
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
1
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
2
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
3
)
August (
2
)
User Online: 41

13.09.2013 - Perfekt Kleben an Bord

Perfekt Kleben an Bord

Reca Kleb- und Dichtmittel

Wer kennt nicht das große Problem wenn an Bord irgendetwas zu verkleben ist  Es geht ja noch wenn es sich um die gleichen Materialien handelt - bei Holz nimmt man Bootsleim, manches kann man mit Kontaktkleber verkleben, und für kleine Dine gibts ja noch den Superkleber

Doch so richtig schwierig wird es wenn man verschiedene Werkstoffe miteinander verbinden soll. Mein persönliches Erlebnis am Wochenende hat mich dazu bewogen diesen Beitrag zu schreiben.

Schon immer störte mich die Vorhangschiene die mit Schrauben lieblos befestigt worden ist. Und da mich das ganze gestört hat, habe ich natürlich immer wieder hingesehen. Im Zuge der Verschönerung des Bootes habe ich mir neue Nirostaschrauben gekauft - und war mir sicher das ich die Schiene damit befestige.

Doch leider hat das nicht wirklich gut ausgesehen. Da habe ich mich an das Gespräche mit einen guten Freund erinnert der mir erzählt hat das es von Reca einen Klebstoff gibt der verschiedenste Materialien miteinander bombenfest verklebt.

Diesen habe ich dann auch verwendet. Die Masse etwas dicker aufgetragen und dann die Vorhangschiene fest hinaufgedrückt. Damit das ganze nicht allzulange gehalten werden muß habe ich 2 Stützen untergestellt, und nach einigen Minuten hat das ganze wirklich bestens gehalten.

Ich fürchte mich nur vor dem Moment wo ich mich dazu entscheide eine andere Schiene zu montieren, denn das demontieren schein nicht mehr ganz so einfach zu sein.

 

zurück zur Übersicht


Kommentare

0 Kommentar(e) gefunden:


Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 8 + 8 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
Webshop by www.trade-system.at