Suche
Übersicht
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
1
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
1
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
2
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
3
)
August (
2
)
User Online: 34

13.06.2014 - Torqeedo Cruise 4.0 auf Plätten am Hallstättersee

Plätten am Hallstättersee werden von Torqeedo Cruise 4.0 angetrieben

Hans Immvervolls Plättenfuhrunternehmen vertraut auf Qualität aus dem Hause Torqeedo

Lange Zeit hatte sich Hans Immervoll überlegt welchen Antrieb er für seine Plätten am Hallstättersee verwenden sollte.

Ein Verbrennungsmotor sollte und durfte es auf keinen Fall sein - ein Elektromotor schien lange Zeit zu schwach.

Doch dann beschäftigte sich der findige Tüftler Hans Immervoll mit den Motoren aus dem Haus Torqeedo, und nach einem Gespräch auf der Messe war klar - ein Torqeedo Motor sollte die Originalplätten antreiben.

Dieser bietet einerseits absolute Umweltfreundlichkeit und andererseits den nötigen Schub um die langen Salzkammergut Plätten auch anzutreiben.

Die Wahl fiel dann auf den Torqeedo Cruise 4.0.

Der Motor wird mit 2 Stk. Batterienblöcken Power 26-104 aus dem Hause Torqeedo angetrieben. Bereits nach den ersten Probefahrten war klar - es war die richtige Entscheidung. Die Kraftreserven sind ausreichend - und das Echo der Kunden absolut zufriedenstellend. Viele meinten - das ist fast so leise wie Segeln - was den alten Segler Hans Immervoll natürlich freute.

Lieber Hans wir wünschen Dir noch weiter viel Freude und Erfolg mit Deiner Querdenkerischen Idee.

zurück zur Übersicht


Kommentare - hinzufügen

2 Kommentar(e) gefunden:


Lisa
30.06.2014 12:15
Das ist echt eine Super Idee. Wie lange halten die Batterien den? Scheint mir auf Dauer ein bisschen zu schwach zu sein. Lg Lisa

Hannes
09.07.2014 07:05
Es kommt auf die Geschwindigkeit an, mit der man unterwegs ist. Aber eine Fahrtdauer von mehreren Stunden ist ohne Probleme möglich.

Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 7 + 1 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
Webshop by www.trade-system.at