Suche
Übersicht
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
1
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
1
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
2
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
3
)
August (
2
)
User Online: 60

17.10.2014 - Winterplane 260g/m²

Abdeckplane für Boote, Schwimmteiche und Swimminpools

Ich habe mir heuer zum Überwintern meines Schiffes eine verstärkte Winterplane angeschafft. Da ich heuer mein Boot wieder mit gestellten Masten am Campingplatz stehen lasse, war es notwendig mir eine anständige Plane anzuschaffen.

Ich habe bereits einmal mein Schiff nur mit einer Plane abgedeckt - dies war eine ganz günstige Baumarktplane - das war allerdings ein Versuch und ich kann nicht allzu viel Positives darüber berichten.

Bereits beim ersten stärkeren Wind im Herbst sind die Ösen ausgerissen, sodass mir nichts anderes übriggeblieben ist als das Boot mit einer Leine zu umwickeln, damit die Plane hält. Das hat erstens furchtbar ausgesehen - und war zweitens nicht wirklich praktisch.

Heuer habe ich mich dazu entschlossen eine starke Plane mit anständigen Ösen zu verwenden. Ich habe mir 2 Stück Winterplanen mit 260g/m² gekauft. Eine für den Bugbereich bis zum Masten und eine für den Bereich von Mast bis zum Heck.

Bei den Ösen habe ich die Plane rund um den Mast mit kurzen Leinen zusammengeknotet

Den Großbaum habe ich mit einer langen Holzlatte verlängert und am Heck mit einer universal verstellbaren Planenstütze abgestützt.

Dadurch entsteht eine Art Zelt im Heckbereich sodass ich jederzeit in die Kajüte hineinschlüpfen kann.

Ähnliches habe ich auch im Bugbereich gemacht.

Die ersten Winde und den ersten anständigen Regenguss hat meine Abdeckung schon hinter sich gebracht.

Im Frühjahr werde ich euch berichten wie es mir ergangen ist.

Da der Wetterbericht noch gut ist - werde ich mir für morgen einen letzten Badetag am Wolfgangsee einteilen, und das am 18. und 19. Oktober.

 


zurück zur Übersicht


Kommentare

0 Kommentar(e) gefunden:


Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 2 + 7 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
Webshop by www.trade-system.at