Suche
Übersicht
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
1
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
2
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
1
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
1
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
2
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
2
)
Mai (
2
)
Juni (
1
)
Juli (
3
)
August (
2
)
User Online: 18

08.02.2018 - Rettungswesten Wartung - jetzt

Wartungszeit für Rettungsmittel jetzt

Gerade jetzt wo die Schiffe sich im Freien befinden ist die günstigste Zeit die Rettungsmittel am Schiff überprüfen zu lassen. Im Besonderen sollte man daran denken die Rettungswesten und Rettungsinseln überprüfen zu lassen.

Die Hersteller von Rettungsmitteln achten zwar mit Sorgfalt darauf hochwertige Qualität zu verwenden, doch die Umwelteinflüsse die auf Rettungsmittel wirken sind sehr stark.

Eine Salzgischt die einem trifft, oder das UV-Licht der Sonne diese alle gehören zu den Faktoren die Rettungsmittel altern lassen.

Die Hersteller von Automatikwesten und von Rettungsinseln haben ähnlich wie das Pickerl beim Auto, Wartungsintervalle vorgesehen. Innerhalb von 24 Monaten sollten die Rettungsmittel überprüft werden. Je nach Alter der Westen oder der Insel, kann sich dieses Intervall verkürzen.

Für sofort sichtbare defekte ist jeder Skipper selbst verantwortlich, wenn zum Beispiel das Material der Rettungsweste brüchig wird, so wird man dieses sofort selbst feststellen.

Doch selbst die nach außen hin noch bestens erhaltene Rettungsweste kann im Inneren ganz anders aussehen. Eine Statistik hat ergeben das ca. 13 % der zur Wartung eingesandten Rettungswesten kein Pickerl mehr bekommen haben. Das heißt das sind jene Rettungswesten die äußerlich noch einen perfekten Eindruck gemacht haben.

Wann ist Ihr Pickerl abgelaufen?

In den zertifizierten Wartungsstationen wird Ihre Rettungsausrüstung überprüft und falls notwendig wieder auf den letzten Stand gebracht. Ein frisches Pickerl auf der Weste und das gute Gefühl wieder sicher unterwegs zu sein, ist dann die Folge davon.

Sollte Ihre Rettungsweste nicht mehr den Anforderungen entsprechen finden sie hier eine große Anzahl neuer Rettungswesten.

zurück zur Übersicht


Kommentare

0 Kommentar(e) gefunden:


Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 0 + 1 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
Webshop by www.trade-system.at